Evaluierung der integrativen Berufsausbildung (IBA) - Endbericht
[ Evaluierung der integrativen Berufsausbildung (IBA) - EndberichtLink defekt? Bitte melden! ]
Die integrative Berufsausbildung (IBA) fügt sich in die österreichische Behindertenpolitik indem sie das duale Ausbildungssysem für benachteiligte Jugendliche öffnet und die Bemühungen um eine Integration beeeinträchtigter Personen in den Schulen und auf dem Arbeitsmarkt fortsetzt. Sie richtet sich and Jugendliche, die eine der Hauptzielgruppen im Rahmen der Beschäftigungsoffensive der Bundesregierung für behinderte Menschen darstellen. Die Regelungen zur integrativen Berufsausbildung sind seit September 2003 in Österreich in Kraft, als das Berufsausbildungsgesetz um den § 8b ergänzt wurde. Der vorliegende Endbericht dient der Evaluierung von § 8 des Bundesausbildungsgesetzes.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Österreich, Berufsausbildung, Behinderter, Auszubildender, Berufliche Integration, Integrative Berufsausbildung, Evaluierung,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dorr, Andrea; Dörflinger, C´eline; Klimmer, Susanne; KMU Forschung Austria; Heckl, Eva |
Erstellt am | 01.01.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://www.bmwfw.gv.at/ |
Entnommen aus | Wien: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, 2008. - 190 S. |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 02.03.2017 |