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Evaluierung der integrativen Berufsausbildung (IBA) - Endbericht

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Die integrative Berufsausbildung (IBA) fügt sich in die österreichische Behindertenpolitik indem sie das duale Ausbildungssysem für benachteiligte Jugendliche öffnet und die Bemühungen um eine Integration beeeinträchtigter Personen in den Schulen und auf dem Arbeitsmarkt fortsetzt. Sie richtet sich and Jugendliche, die eine der Hauptzielgruppen im Rahmen der Beschäftigungsoffensive der Bundesregierung für behinderte Menschen darstellen. Die Regelungen zur integrativen Berufsausbildung sind seit September 2003 in Österreich in Kraft, als das Berufsausbildungsgesetz um den § 8b ergänzt wurde. Der vorliegende Endbericht dient der Evaluierung von § 8 des Bundesausbildungsgesetzes.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Berufsausbildung, Behinderter, Auszubildender, Berufliche Integration, Integrative Berufsausbildung, Evaluierung,

Bildungsbereich Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dorr, Andrea; Dörflinger, C´eline; Klimmer, Susanne; KMU Forschung Austria; Heckl, Eva
Erstellt am 01.01.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.bmwfw.gv.at/‌
Entnommen aus Wien: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, 2008. - 190 S.
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 02.03.2017

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