Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beruflicher Verbleib, Berufskarrieren und professionelles Selbstverständnis von AbsolventInnen erziehungswissenschaftlicher Hauptfachstudiengänge (DFG-Projekt)

h t t p s : / / w w w . f o r s c h u n g s v e r b u n d . t u - d o r t m u n d . d e / f o r s c h u n g s f e l d e r / p e r s o n a l - u n d - q u a l i f i z i e r u n g / a b g e s c h l o s s e n e - p r o j e k t e / b e r u f l i c h e r - v e r b l e i b /Externer Link

Das von 2001 bis 2003 durchgeführte DFG-Projekt untersuchte auf der Basis einer schriftlichen Repräsentativbefragung u. a. die Bildungs- und Studienverläufe, die Prozesse der Berufseinmündung, den beruflichen Verbleib und die aktuelle Beschäftigungssituation sowie das professionelle Selbstverständnis und die Berufszufriedenheit von Diplom-Pädagog/inn/en der Absolvent/inn/enjahrgänge 1996 bis 1997.
Die Homepage bietet neben den Projektinformationen und Hinweisen auf publizierte Projektberichte auch Einblick in erste Ergebnisse.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dozent, Dozentin, Erwachsenenbildung, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Projekt, Trainer, Verbleib, Weiterbildung, Trainerin, Verbleibsstudie, DFG,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Heinz-Hermann Krüger (Universität Halle), Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Universität Dortmund), Email: krueger@paedagogik.uni-halle.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.forschungsverbund.tu-dortmund.de/‌
Zuletzt geändert am 22.05.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: