Beruflicher Verbleib, Berufskarrieren und professionelles Selbstverständnis von AbsolventInnen erziehungswissenschaftlicher Hauptfachstudiengänge (DFG-Projekt)
Das von 2001 bis 2003 durchgeführte DFG-Projekt untersuchte auf der Basis einer schriftlichen Repräsentativbefragung u. a. die Bildungs- und Studienverläufe, die Prozesse der Berufseinmündung, den beruflichen Verbleib und die aktuelle Beschäftigungssituation sowie das professionelle Selbstverständnis und die Berufszufriedenheit von Diplom-Pädagog/inn/en der Absolvent/inn/enjahrgänge 1996 bis 1997.
Die Homepage bietet neben den Projektinformationen und Hinweisen auf publizierte Projektberichte auch Einblick in erste Ergebnisse.
Fach, Sachgebiet
- Hochschule Erziehungswissenschaften und Pädagogik
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Akademiker, Berufstätigkeit, Wissenschaftliche Weiterbildung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung
Schlagwörter
Dozent, Dozentin, Erwachsenenbildung, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Projekt, Trainer, Verbleib, Weiterbildung, Trainerin, Verbleibsstudie, DFG,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Prof. Dr. Heinz-Hermann Krüger (Universität Halle), Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Universität Dortmund), Email: krueger@paedagogik.uni-halle.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.forschungsverbund.tu-dortmund.de/ |
Zuletzt geändert am | 22.05.2019 |