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Europäischer Indikator für Sprachenkompetenz

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=URISERV:c11083&qid=1434696486260Externer Link

Informationen und Rechtsakte zum Thema: Im März 2002 forderten die Staats- und Regierungschefs auf der Tagung des Europäischen Rates in Barcelona die Schaffung eines europäischen Indikators für Sprachenkompetenz. Die Kommission hat diese Aufgabe in Abstimmung mit Vertretern/innen der Mitgliedstaaten (Mitglieder der Expertengruppe „Sprachen´´ sowie der Expertengruppe „Indikatoren und Benchmarks´´) in Angriff genommen.
Die Kommission schlägt vor, in allen Mitgliedstaaten bei Schülerinnen und Schülern allgemein- und berufsbildender Schulen stichprobenartig speziell entwickelte Sprachentests durchzuführen. Die Ausarbeitung der Tests soll sich auf die Ergebnisse vorangegangener Projekte auf diesem Gebiet stützen.
Aus praktischen Gründen wird er auf die fünf am häufigsten in der EU unterrichteten Fremdsprachen zu beschränken, d. h. Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch beschränkt.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Fremdsprache, Test, Vergleich, Kompetenz, Europäische Union, Schüler, Europaeische Union, language learning, language teaching, foreign language teaching, indicator, comparative study, assessment, language competence, European Union, Europe,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Russisch; Italienisch
Gehört zu URL http://eur-lex.europa.eu/homepage.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Europäische Kommission Brüssel
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 19.06.2015

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