Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die deutsche Umsetzung des Bologna-Prozesses

http://www.bpb.bund.de/publikationen/ONPUIK,0,0,Die_deutsche_Umsetzung_des_BolognaProzesses.html#art0Externer Link

Der Beitrag stellt die Merkmale der deutschen Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge (BMS) in den europäischen Kontext und kontrastiert sie mit Entwicklungen in den Hochschulsystemen der Niederlande, Frankreichs und Großbritanniens. Aspekte sind unter anderem: Die Anfänge. Berufsqualifizierender Bachelor. Zugang zum Master. Annäherung der Hochschularten. Wettbewerbliche Akkreditierung. Studienreform. (2006)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Hochschulreform, Hochschulpolitik, Bologna-Prozess, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Hochschulabschluss, Europäischer Hochschulraum, Bachelor, Master, gestuftes Studiensystem,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bpb.bund.de
Entnommen aus Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 48/2006)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Bundeszentrale f√ľr politische Bildung; info@bpb.de
Zuletzt geändert am 22.03.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)