Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

(N)ONLINER Atlas

http://initiatived21.de/studien/Externer Link

Der (N)ONLINER Atlas ist eine Studie zur Internetnutzung in Deutschland und wurde zwischen 2001 und 2012 jährlich von TNS Emnid / TNS Infratest im Auftrag der Initiative D21 durchgeführt. Dabei wurden über 30.000 Interviewte nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Bildungsstand oder Beschäftigung befragt, woraus sich unter anderem detaillierte Rückschlüsse auf die Internetnutzung in den einzelnen Bundesländern, Regierungsbezirken und Ortsgrößenklassen ziehen ließen. Damit bot die Studie einen ausführlichen Blick auf die momentanen Rahmenbedingungen für die digitale Gesellschaft in Deutschland. Hinzu kammen Sonderauswertungen zu einzelnen Themen. Abgelöst wurde der (N)Onliner Atlas ab 2013 durch den D21-Digital-Index. Die Studien können heruntergeladen werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungsniveau, Einkommen, Computer, Computernutzung, Internet, Mediennutzung, Überblick, Umfrage, Regionale Disparität, Regionaler Unterschied, Geschlechtsspezifischer Unterschied, Alter, Altersstruktur, Ländervergleich, Internetzugang, Internetnutzung,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.initiatived21.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Initiative D21
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 02.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)