Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pädagogisch begleitete Organisationsentwicklung in der Erwachsenenbildung. Perspektiven einer selbstreflexiven Fortbildungsdidaktik.

h t t p s : / / w w w . e r z i e h u n g s w i s s e n s c h a f t e n . h u - b e r l i n . d e / d e / e b w b / t e a m / e h e m a l i g e - m i t a r b e i t e r i n n e n / s c h a e f f t e r / d o w n l o a d s / p a e d % 2 0 b e g l e i t e t e % 2 0 o r g % 2 0 e n t wExterner Link

Der Autor beschäftigt sich mit den Auswirkungen der neueren gesellschaftlichen Entwicklungen auf die Bildungsarbeit allgmein. Zudem stellt er Überlegungen an wie Lernorganisationen selbst mit internen Lernprozessen und einer Organisationsentwicklung umgehen und darauf reagieren.
(PDF-Dokument, 28 Seiten, 1995)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Institution, Lernende Organisation, Lernprozess, Organisation, Organisationsentwicklung, Theorie, Weiterbildung, lernende Organisation,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schäffter, Ortfried
Erstellt am 01.01.1995
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.erziehungswissenschaften.hu-berlin.de/de/ebwb/team/ehemalige-mitarbeiterinnen/‌schaeffter
Entnommen aus Erschienen in: Küchler, F.v. (Hrsg.): Umbruch und Aufbruch. Frankfurt/M. 1995, S. 160-187
Zuletzt geändert am 04.09.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: