e-Bologna Teil 2 - Die Perspektive der Hochschulentwicklung
h t t p s : / / z f h e . a t / i n d e x . p h p / z f h e / a r t i c l e / v i e w / 1 7 4
[ e-Bologna Teil 2 - Die Perspektive der HochschulentwicklungLink defekt? Bitte melden! ]
In diesem sowie dem vorhergehenden Heft der Zeitschrift für Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna? (28.2. 1.3.2005 in Frankfurt/Main) veröffentlicht: Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 2 Die Perspektive der Hochschulentwicklung (Editorial); Dieter Euler und Karl Wilbers: Radikaler, bologna-konformer Change an einer Hochschule am Beispiel des Selbststudiums der Universität St. Gallen; Erika Vögele, Thomas Mohnike und Stephan Trahasch: EUCOR VIRTUALE Herausforderungen und Lösungen von e-Bologna im Kontext einer transnationalen Hochschulkooperation; Thomas Mohnike: Das Kompetenznetzwerk Skandinavistik Ein Modell für den Einsatz neuer Medien für die überregionale Kompetenzbündelung; Andrea Schallehn: E-Learning und Bologna als Zugewinn für die Hochschullehre; Ralph Rotte: Zur Didaktik politikwissenschaftlicher Theorien der europäischen Integration. Ein praxisorientierte Überblick
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales Europäische Union
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschulpolitik, -verwaltung
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Periodikum/Zeitschrift |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik; office@zfhd.at |
Erstellt am | 01.09.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://zfhe.at/index.php/zfhe |
Entnommen aus | Zeitschrift für Hochschuldidaktik; (2005) 5; . ISSN: 0250-6467 |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Dateien) |
Zuletzt geändert am | 12.12.2011 |