Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-Bologna Teil 2 – Die Perspektive der Hochschulentwicklung

http://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/174Externer Link

In diesem sowie dem vorhergehenden Heft der Zeitschrift für Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops „E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna?“ (28.2. – 1.3.2005 in Frankfurt/Main) veröffentlicht: Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 2 – Die Perspektive der Hochschulentwicklung (Editorial); Dieter Euler und Karl Wilbers: Radikaler, bologna-konformer Change an einer Hochschule am Beispiel des Selbststudiums der Universität St. Gallen; Erika Vögele, Thomas Mohnike und Stephan Trahasch: EUCOR VIRTUALE – Herausforderungen und Lösungen von e-Bologna im Kontext einer transnationalen Hochschulkooperation; Thomas Mohnike: Das Kompetenznetzwerk Skandinavistik – Ein Modell für den Einsatz neuer Medien für die überregionale Kompetenzbündelung; Andrea Schallehn: E-Learning und Bologna als Zugewinn für die Hochschullehre; Ralph Rotte: Zur Didaktik politikwissenschaftlicher Theorien der europäischen Integration. Ein praxisorientierte Überblick

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://zfhe.at
Entnommen aus Zeitschrift fĂĽr Hochschuldidaktik; (2005) 5; . ISSN: 0250-6467
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik; office@zfhd.at
Technische Anforderungen Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Dateien)
Zuletzt geändert am 12.12.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)