Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-Bologna Teil 2 - Die Perspektive der Hochschulentwicklung

h t t p s : / / z f h e . a t / i n d e x . p h p / z f h e / a r t i c l e / v i e w / 1 7 4Externer Link

In diesem sowie dem vorhergehenden Heft der Zeitschrift für Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops „E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna?“ (28.2. – 1.3.2005 in Frankfurt/Main) veröffentlicht: Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 2 – Die Perspektive der Hochschulentwicklung (Editorial); Dieter Euler und Karl Wilbers: Radikaler, bologna-konformer Change an einer Hochschule am Beispiel des Selbststudiums der Universität St. Gallen; Erika Vögele, Thomas Mohnike und Stephan Trahasch: EUCOR VIRTUALE – Herausforderungen und Lösungen von e-Bologna im Kontext einer transnationalen Hochschulkooperation; Thomas Mohnike: Das Kompetenznetzwerk Skandinavistik – Ein Modell für den Einsatz neuer Medien für die überregionale Kompetenzbündelung; Andrea Schallehn: E-Learning und Bologna als Zugewinn für die Hochschullehre; Ralph Rotte: Zur Didaktik politikwissenschaftlicher Theorien der europäischen Integration. Ein praxisorientierte Überblick

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik; office@zfhd.at
Erstellt am 01.09.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://zfhe.at/index.php/‌zfhe
Entnommen aus Zeitschrift für Hochschuldidaktik; (2005) 5; . ISSN: 0250-6467
Technische Anforderungen Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Dateien)
Zuletzt geändert am 12.12.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: