Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache

http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/184/184Externer Link

Imm Beitrag werden Ɯberlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. Ɯber diesen didaktischen Zugang erschlieƟen sich neue Perspektiven fĆ¼r eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver PƤdagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. EinfĆ¼hrend wird der derzeitige Stand didaktischer Konzepte der Integrations-/ Inklusionsforschung zusammenfassend dargestellt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwƶrter

Schulische Integration, Didaktik, Integrationsklasse, Inklusion, Integrative Erziehung, Gemeinsamer Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / BehindertenpƤdagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehƶrt zu URL http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/issue/view/18
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmƶglichkeit Seitz, Simone
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geƤndert am 06.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)