Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ein Zeichen sind wir, deutungslos ... - Kinder, die nicht stören können

http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion/article/view/8/8Externer Link

Stille, zurückgezogene Kinder sind - im Gegensatz störenden - einer erhöhten Gefahr ausgesetzt, als zufrieden und gut entwickelt missverstanden zu werden. Auf dem Hintergrund des Konzepts vom ´´falschen Selbst´´(Winnicott) wird die Problematik dieser Kinder entfaltet und im Kontext eines nicht linearen, an der Chaos-Theorie orientierten Entwicklungsmodells diskutiert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erfahrung, Kleinkind, Aggression, Autismus, Depression, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, Chaos-Theorie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.inklusion-online.net/
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion, Nr. 2 (2006)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lüpke, Hans von
Zuletzt geändert am 04.12.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)