Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Förderung von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Integrationsnetzwerk Südtirol

http://www.foepaed.net/index.php/component/content/article/104-inhaltsverzeichnisse/kressierer-christian/74-die-foerderung-von-schuelern-mit-lernschwierigkeiten-im-integrationsnetzwerk-suedtirol23Externer Link

In Südtirol findet flächendeckende Integration umfassend über alle Schularten und -stufen hinweg statt. Die wissenschaftliche Hausarbeit beschreibt die Entwicklung, Bedingungen, Herausforderungen und die Perspektiven des gemeinsamen Unterrichts in Südtirol und wirft die Frage auf, inwieweit das Südtiroler System Anregungen und Hilfestellung für die weitere Integrationsdiskussion in Bayern bieten kann.

Siehe auch: http://www.foepaed.net/index.php/author/43-kressierer-christian23/104-die-foerderung-von-schuelern-mit-lernschwierigkeiten-im-integrationsnetzwerk-suedtirol

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Südtirol, Italien, Integrative Schule, Lernbehindertes Kind, Lernbehinderter Jugendlicher, Schulische Förderung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.foepaed.net/
Entnommen aus Wissenschaftliche Hausarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Förderschulen, 2006. - Online-Veröffentlichung Föpäd.net
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kreßierer, Christian; christian.kressierer@foepaed.net
Rechte Sonstige Lizenz
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 25.05.2016

Thematischer Kontext

  1. Schule für Lernbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)