Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualitätskriterien für E-Learning - Ein Leitfaden für Lehrer-/innen, Lehrende und Content-Ersteller-/innen

http://www.bildung.at/files/downloads/Qualitaetskriterien_E-Learning.pdfExterner Link

Die vorliegende Studie versteht sich als Leitfaden für einen qualitätsgesicherten E-Learning- Einsatz und soll diese neue Lernmethode thematisieren und fördern. Sie richtet sich einerseits an Content-Entwickler und -Provider, die elektronische Lernmaterialien erstellen und andererseits an Lehrer/innen und Lehrende, die diese neuen Lernansätze anwenden.
Die Zielsetzung ist, umfassende Qualitätskriterien für alle wesentlichen Aspekte darzulegen und somit einen wichtigen Beitrag für eine zeitadäquate Lehr- und Lernkultur im österreichischen Bildungssystem zu leisten.
Die Studie wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (bm:bwk) Österreich.
(PDF-Dokument, 64 Seiten, 2006)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Hochschule, Forschung, Bildungsforschung, Lernforschung, Methode, Lernmethode, Didaktik, Studie, Anwendung, Einsatz, Leitfaden, Evaluation, Lernen, Qualität, Dozent, Trainer, Lehrer, Lehrender, Lehrerin, Dozentin, Lehrforschung, elearning, e-learning, virtuelles lernen, Lehrende, Trainerin,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildung.at
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Email: bildungsportal@bmbwk.gv.at, Autor/innen: Karin Hametner, Thorsten Jarz, Werner Moriz, Jutta Pauschenwein, Heimo Sandtner, Irmgard Schinnerl, Anastasia Sfiri, Martin Teufel; Hg.: Robert Kristöfl, Heimo Sandtner, Maria Jandl
Zuletzt geändert am 07.02.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)