Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jungenwelten und Mädchenwelten in Kindertagesstätten und Grundschulen - Geschlechtertrennung in der Kindheit – Empirische Forschung und pädagogische Praxis im Dialog

http://www.lag-juni.de/PDF/2006/Texte/info-publikation-rohrmann.pdfExterner Link

Im Forschungsprojekt „Geschlecht und Identität“ am Institut für Pädagogische Psychologie der TU Braunschweig (2004-2005) hat der Dipl. Psych. Tim Rohrmann dazu neuere empirische Untersuchungen und Praxisprojekte recherchiert. Der vorliegende Abschlussbericht bietet einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse sowie über pädagogische Konzepte geschlechtsbewusster Pädagogik in Kitas und Grundschulen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Junge, Mädchen, Gender Mainstreaming, Rollenverhalten, Kindertagesstätte, Grundschule, Elementarbildung, Geschlechtsbewusste Erziehung, empirische Forschung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rohrmann, Tim Dipl. Psych.; Braunschweiger Zentrum für Gender Studies
Technische Anforderungen PDF-Datei, 183 Seiten
Zuletzt geändert am 27.08.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)