Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/279/pdf/PB_Hemingway.pdfExterner Link

Ziel der Sekundarschule Hemingwaystra√üe in Halle ist die Bef√§higung der Sch√ľler/-innen zur selbstst√§ndigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf ver√§nderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langj√§hrige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Sch√ľler/-innen angekn√ľpft werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kooperatives Lernen, Partizipation, Methodenkompetenz,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual; Plan/Planung; Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm ¬ĄDemokratie lernen & leben¬ď; 76 S. - (Praxisbausteine).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Usener, Uta; webmaster@heinrich-heine-ganztagsschule.de, info@blk-demokratie.de
Technische Anforderungen PDF-Reader f√ľr die Download-Version des Bausteins
Zuletzt geändert am 12.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)