Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Demokratiebaustein: Rückmeldung (I): Rückmeldungen gestalten

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/231/pdf/Rueck1.pdfExterner Link

Eine schulische Projektgruppe hat sich entschlossen, eine Selbstevaluation durchzuführen: Sie formuliert die Ziele ihres Vorhabens, sucht nach passenden Indikatoren für die Zielerreichung und nach der Methode der Wahl, um diese zu messen. Schließlich liegen die Ergebnisse vor. Doch damit ist die Selbstevaluation noch nicht abgeschlossen. Nun gilt es die gewonnenen Daten nutzbar zu machen. In diesem Demokratiebaustein wird in die Gestaltung von Rückmeldeprozessen eingeführt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Selbstevaluation, Qualitätsentwicklung, Feedbackkultur, Schülerbeteiligung, Elternpartizipation,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 6 S. - (Demokratiebausteine).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kohle, Volker; Schroeter, Kirsten; info@blk-demokratie.de, verantwortlich
Technische Anforderungen PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Zuletzt geändert am 12.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)