Beiträge zur Demokratiepädagogik: Ganztagsschule und demokratisches Lernen
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Die Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet, ob die Ganztagsschule, in welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat. Dabei erläutert der Autor die Problematik Ganztagsschule und demokratisches Handeln, stellt die verschiedenen Handlungsfelder und Handlungsmöglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein.
Fach, Sachgebiet
- Schule
- Hochschule Erziehungswissenschaften und Pädagogik Sozialpädagogik
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung
- Bildungswesen allgemein
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wunder, Dieter |
Erstellt am | 01.03.2006 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Berlin : BLK-Programm Demokratie lernen & leben; 19 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik). |
Technische Anforderungen | PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |