Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ? - Unterrichtseinheit

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/zidane-a-tape-comment-juger-le-coup-de-tete-de-zidane/Externer Link

Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten? Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

UNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, FRANZOESISCH, FRANZOESISCHUNTERRICHT, WELTMEISTERSCHAFT, FUSSBALL,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Achim Schröder ; heinen@lehrer-online.de
Zuletzt geändert am 21.09.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)