Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Learning. Didaktische Konzepte f├╝r erfolgreiches Lernen

http://mediendidaktik.uni-due.de/sites/default/files/jahrb-pe-wb-b_0.pdfExterner Link

Die Gr├╝nde f├╝r den Einsatz neuer Medien in der Weiterbildung scheinen offensichtlich: In der ├ľffentlichkeit gilt es als fast selbstverst├Ąndlich, von Neuen Medien in der Bildung und eLearning tief greifende Innovationen oder gar Revolutionen f├╝r den Bildungssektor zu erwarten.
Die Forschungsergebnisse hierzu sind jedoch keineswegs eindeutig und berechtigen nicht im Geringsten zu solcher Euphorie. die Autoren Micheal Kerres, Claudia de Witt und J├Ârg Stratmann greifen einige der vorgebrachten Argumente auf und konfrontieren sie mit ├ťberlegungen aus mediendidaktischer Sicht (vgl. ausf├╝hrlicher in Kerres, 2001a). Es soll deutlich werden, dass nicht die Neuen Technologien als solches zu neuen Qualit├Ąten in der Bildung f├╝hren, sondern nur bestimmte, professionell abgeleitete mediendidaktische Konzeptionen.
(PDF-Dokument, 14 Seiten, 2002)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Didaktik, Neue Medien, elearning, online lernen,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://mediendidaktik.uni-due.de/biblio
Entnommen aus In: Schwuchow, Karlheiz & Guttmann, Joachim (Hrsg.): Jahrbuch Personalentwicklung & Weiterbildung 2003, Luchterhand Verlag
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Stratmann, J├Ârg; Joerg.Stratmann@uni-duisburg.de; Kerres, Michael; michael.kerres@uni-duisburg-essen.de; de Witt, Claudia;
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt ge├Ąndert am 11.01.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)