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Konzeption zur Reform der Förderschule-Oberstufe

h t t p : / / w w w . l e r n e n - f o e r d e r n - b w . d e / p d f / k o n z e p t . p d fExterner Link

Der Landesverband Baden-Württemberg zur Förderung Lernbehinderter e.V., Lernen Fördern, hat 1998 diese Konzeption vorgelegt, in der die schulischen Konsequenzen für die Weiterentwicklung der Oberstufe der Förderschule zur Ausbildung von Handlungskompetenz bei Schülern und Schülerinnen, konkretisiert werden. Die Ausbildung von Handlungskompetenz soll Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die aktive Teilhabe in allen gesellschaftlichen Handlungsfeldern ermöglichen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Sonderschule, Sekundarstufe II, Unterricht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lernen Fördern-Landesverband Baden-Württemberg zur Förderung Lernbehinderter e.V.;
Erstellt am 01.02.1998
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 24.03.2016

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