Konzeption zur Reform der Förderschule-Oberstufe
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Der Landesverband Baden-Württemberg zur Förderung Lernbehinderter e.V., Lernen Fördern, hat 1998 diese Konzeption vorgelegt, in der die schulischen Konsequenzen für die Weiterentwicklung der Oberstufe der Förderschule zur Ausbildung von Handlungskompetenz bei Schülern und Schülerinnen, konkretisiert werden. Die Ausbildung von Handlungskompetenz soll Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die aktive Teilhabe in allen gesellschaftlichen Handlungsfeldern ermöglichen.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Lernbehinderung
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Baden-Württemberg, Sonderschule, Sekundarstufe II, Unterricht,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Lernen Fördern-Landesverband Baden-Württemberg zur Förderung Lernbehinderter e.V.; |
Erstellt am | 01.02.1998 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 24.03.2016 |