Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/197/pdf/Rangsdorf_neu.pdfExterner Link

Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und Partizipation in den Mittelpunkt gestellt werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Brandenburg, PARTIZIPATION, MITWIRKUNG, DEMOKRATIE, DEMOKRATIEVERSTAENDNIS, DEMOKRATISCH HANDELN, BAUSTEIN, KOMMUNIKATIONSVERHALTEN, ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG, SCHUELER-LEHRER-BEZIEHUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 59 S. - (Praxisbausteine).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Witt, Katja; info@blk-demokratie.de, fontane-gymnasium.leiter@t-online.de
Technische Anforderungen PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Zuletzt geändert am 12.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)