Schule ohne Aussonderung - zum Stand der Verwirklichung in Brandenburg
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Der Beitrag gibt einen Überblick über die gesetzlichen Möglichkeiten und die strukturellen Maßnahmen, die im Land Brandenburg für die gemeinsame Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern von 1990 bis 1998 geschaffen wurden. Der Text ist vorallem für Eltern geeignet, da er spezielle Ratschläge für Eltern enthält.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Frühförderung
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Integrative Erziehung
Schlagwörter
Brandenburg, Sonderpädagogische Förderung, Schule, Schulgesetz, Integrative Erziehung, Behindertenrecht,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schöler, Jutta |
Erstellt am | 15.11.2005 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Gekkürzte Fassung eines Beitrags in: Manfred Rosenberger (Hrsg.): Schule ohne Aussonderung - Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. Neuwied, Berlin (Luchterhand) 1998, S. 177 - 200. - Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 30.03.2016 |