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Schule ohne Aussonderung - zum Stand der Verwirklichung in Brandenburg

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Der Beitrag gibt einen Überblick über die gesetzlichen Möglichkeiten und die strukturellen Maßnahmen, die im Land Brandenburg für die gemeinsame Erziehung von behinderten und nichtbehinderten Kindern von 1990 bis 1998 geschaffen wurden. Der Text ist vorallem für Eltern geeignet, da er spezielle Ratschläge für Eltern enthält.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Brandenburg, Sonderpädagogische Förderung, Schule, Schulgesetz, Integrative Erziehung, Behindertenrecht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schöler, Jutta
Erstellt am 15.11.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Gekkürzte Fassung eines Beitrags in: Manfred Rosenberger (Hrsg.): Schule ohne Aussonderung - Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. Neuwied, Berlin (Luchterhand) 1998, S. 177 - 200. - Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 30.03.2016

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