Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Integration Behinderter zwischen Humanität und Ökonomie: Zu finanziellen Aspekten sonderpädagogischer Unterrichtung

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / p r e u s s _ l a u s i t z - w e i s s b u c h _ o e k o n o m i e . h t m l ? h l s = I n t e g r a t i o nExterner Link

Überlegungen zum Kostenaspekt integrativer Beschulung behinderter Kinder in Regelschulen anhand der Kategorien Personalkosten, Transport, Gebäude-/Betriebskosten, Schulzeit, Schulform, Kooperation, Volkswirtschaftliche Folgekosten; Kostenbeispiele.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderung, Sonderschule, Kosten, Integrativer Unterricht,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Preuss-Lausitz, Ulf
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Ulf Preuss-Lausitz: Integration Behinderter zwischen Humanität und Ökonomie. Zu finanziellen Aspekten sonderpädagogischer Unterrichtung. in: erziehung heute, Sonderheft: Weissbuch Integration, Heft 3 a, 1998, betrift:integration, S. 32-40 Insbruck.
Zuletzt geändert am 08.02.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: