Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung – Schwerpunkt Erwachsenenbildung –

http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2004/mandl04_01.pdfExterner Link

Das Gutachten stellt die aktuellen Ansätze und Befunde im Bereich des Lehrens und Lernens mit Schwerpunkt auf der Erwachsenenbildung dar. Neuere Ansätze zum Lehren und Lernen aus der Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie werden vorgestellt und auf spezifische Aspekte der Weiterbildung wie Communities, berufliche Weiterbildung und Blended Learning eingegangen.
Die verschiedenen Ebenen, Aufgabenfelder und Phasen des Bildungsmanagements werden beleuchtet und das Bildungscontrolling näher erläutert. (PDF-Dokument, 100 Seiten, 2004).

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Gutachten, Lernforschung, Theorie, Praxis, Empirie, Lernen, Lehren, Lehrforschung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.die-bonn.de
Entnommen aus Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE), Bonn.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. phil. Heinz Mandl, Email: mandl@edupsy.uni-muenchen.de, Birgitta Kopp M. A., Susanne Dvorak M. A.
Zuletzt geändert am 26.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)