Inclusion in schools - am Beispiel England
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Da England - wie die meisten westlichen englischsprachigen Länder - in der Diskussion um Inclusion dem deutschsprachigen Raum um einiges voraus ist, soll näher untersucht werden, ob auch die dortige Praxis bereits Vorzeigecharakter aufweist. Einer der Faktoren, die hierfür sprechen, ist beispielsweise der Index of Inclusion, welcher an alle Schulen des Landes geschickt wurde, um eine inklusive Praxis zu unterstützen. Mit der vorliegenden Diplomarbeit werden zwei Ziele verfolgt zum einen soll das Thema Inclusion wie es in der englischen Literatur behandelt wird, von allen Seiten beleuchtet werden. Es gilt aufzuzeigen, wie vielschichtig die Inclusion Debatte in England (Gesellschaft, Politik), zum anderen soll verdeutlicht werden, dass Inclusion niemals nur an einem Ort allein, wie beispielsweise einer Schule, geschieht, sondern dass die Zusammenarbeit vieler Institutionen für ihren Erfolg wichtig ist.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Integrative Erziehung
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- _Bildung weltweit Schulbildung
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kailer, Maria |
Erstellt am | 22.06.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Sonstige Lizenz |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/kailer-inklusiv-dipl.html |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Diplomarbeit, 2006, Theoretischer Teil |
Zuletzt geändert am | 25.02.2016 |