Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Change of degrees and degrees of change. Comparing adaptations of European higher education institutions in the context of the Bologna process

http://www.che.de/downloads/C6JW144_final.pdfExterner Link

Die Dissertation untersucht die Anpassung der Studienstrukturen und den damit einhergehenden Wandel der Hochschulsysteme der in den Bologna-Prozess eingebundenen Länder Deutschland, Großbritannen, Niederlande und Frankreich. Im Vergleich werden die teils sehr unterschiedlichen nationalen Ausgangssituationen berücksichtigt. (07/2006)

Siehe auch: http://www.che.de/cms/?getObject=5&getName=News+vom+10.07.2006&getNewsID=551&getCB=212&getLang=de

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Hochschulsystem, Vergleich, Bologna-Prozess, Hochschulabschluss, Europäischer Hochschulraum, Deurtschland, Bachelor, Master, gestuftes Studiensystem,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://www.che.de
Entnommen aus Witte, Johanna, (Hrsg.) Center for Higher Education Policy Studies (CHEPS), Universität Twente, Enschede, Niederlande, 2006, ISBN 90-365-2382-6
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Witte, Johanna; johanna.witte@che.de
Adresse der Bezugsquelle Universität Twente , Center for Higher Education Policy Studies (CHEPS), NL, Frau Gillian Loche, g.loche-luisman@bbt.utwente.nl)
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 11.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)