Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wenn Kinder ihre Nerven bündeln - Lernen im Zahlenland

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / 1 4 7 1 . p d f /Externer Link

Der Fachbeitrag stellt das Konzept "Zahlenland" vor, das Kinder im Elementarbereich zu mathematischem Lernen anregt. Es versteht sich nicht als funktionales Konzept im Sinne einer Vorbereitung auf die Schule. Der Fachbeitrag stellt seine pädagogischen Ausgangspunkte und Prämissen vor (Entwicklung des Gehirns, ganzheitliches Lernen) udn entwickelt daraus Kernpunkte des Konzeptes, das auch wissenschaftlich begleitet wird.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mathematik, Elementarbildung, Konzept, Neurobiologie, Frühes Lernen, Ganzheitliches Lernen, Vorschulische Erziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Friedrich, Gerhard
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 13.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: