Wenn Kinder ihre Nerven bündeln - Lernen im Zahlenland
h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / 1 4 7 1 . p d f /
[ Wenn Kinder ihre Nerven bündeln - Lernen im ZahlenlandLink defekt? Bitte melden! ]
Der Fachbeitrag stellt das Konzept "Zahlenland" vor, das Kinder im Elementarbereich zu mathematischem Lernen anregt. Es versteht sich nicht als funktionales Konzept im Sinne einer Vorbereitung auf die Schule. Der Fachbeitrag stellt seine pädagogischen Ausgangspunkte und Prämissen vor (Entwicklung des Gehirns, ganzheitliches Lernen) udn entwickelt daraus Kernpunkte des Konzeptes, das auch wissenschaftlich begleitet wird.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Mathematik, Elementarbildung, Konzept, Neurobiologie, Frühes Lernen, Ganzheitliches Lernen, Vorschulische Erziehung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Friedrich, Gerhard |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 13.07.2006 |