Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gewaltprävention und Konflikttraining im Kindergarten Leineberg

http://www.visionenundwege.de/projektbeschreibungen/gfk_im_kiga_kurzbrosch.pdfExterner Link

Zwischen Januar und Juli 2003 fand im Kindergarten Leineberg des Kinderhaus e.V. Göttingen ein Projekt zu Gewaltprävention und Konflikttraining nach der Methodik der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg statt. Dieses Projekt stellt insofern ein Novum dar, als die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation zum ersten Mal im Bereich des Kindergartens eingesetzt und erprobt wurden. Bisher gab es Erfahrungen mit dieser Methode nur im schulischen Bereich.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gewalt, Prävention, Projekt, Kindergarten, Elementarbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kinderhaus Göttingen [Hrsg.];
Zuletzt geändert am 06.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)