Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einführung in pädagogisches Wahrnehmen und Denken: Spielen

http://www.hf.uni-koeln.de/data/eso/File/Schaefer/Vorlesung_Spiel.pdfExterner Link

Die folgende Untersuchung unterscheidet zwei Weisen des Zugangs zu einer Untersuchung des Phänomens Spiel und sucht sie an exemplarischen Positionen der Spielforschung herauszuarbeiten: eine funktionsorientierte und eine strukturdynamische. Beide Richtungen haben wesentliche Dimensionen der Bedeutung des Spiels für den kindlichen Bildungsprozess herausgearbeitet.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Spiel, Spielforschung, Pädagogik, Spielpädagogik, Elementarbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schäfer, Gerd E. Prof.
Zuletzt geändert am 08.11.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)