Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schule und dann? Schwierige Übergänge von der Schule in die Berufsausbildung

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s / 2 7 6 _ 6 0 7 2 _ S c h u l e u n d d a n n _ 2 0 0 6 . p d fExterner Link

Die Befragung von Hauptschüler/innen hatte deren Berufswünsche und Realisierungsmöglichkeiten zum Inhalt. Durchgeführt wurde die Untersuchung vom Forschungsschwerpunkt “Übergänge in Arbeit“ am Deutschen Jugendinstitut DJI.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Jugendlicher, Benachteiligtenförderung, Berufsausbildung, Berufsvorbereitung, Projekt, Jugendberufshilfe, Benachteiligter,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schreier@dji.de; Lex, Tilly; Reißig, Birgit; Gaupp, Nora; Hofmann-Lun, Irene
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
Adresse der Bezugsquelle Deutsches Jugendinstitut e. V., Forschungsschwerpunkt Übergänge in Arbeit, Nockherstr. 2, 81541 München, Tel.: (089) 623 06-0, Fax: (089) 623 06-10
Zuletzt geändert am 09.05.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: