Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erzählte Räume - Skizze einer Ortskunde unter sonderpädagogischem Aspekt

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 2 0 3 . p d fExterner Link

Karlheinz Kleinbach fragt nach der Rolle vom Raum- und Orterleben in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis. Hier sieht er dringenden Nachholbedarf und skizziert eine Didaktik des Raumes.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ort, Begriff, Behinderung, Raum, Selbsterfahrung, Umwelt, Unterricht, Wahrnehmung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kleinbach, Karlheinz
Erstellt am 30.03.2003
Sprache Deutsch
Rechte Gemeinfrei, Public Domain
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online; 2003,02

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 20.03.2023

Thematischer Kontext

  1. Sachunterricht und Förderschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: