Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Eine Studienreform wäre sonst nicht erfolgt“. Zur Umsetzung des Bologna-Prozesses in Deutschland.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=531

Das Diplom läuft aus, Bachelor- und Masterstudiengänge werden zunehmend eingerichtet. In vier Jahren soll die Umstellung auf das zweistufige Studiensystem Bachelor und Master abgeschlossen sein. Bildung PLUS sprach mit Dr. Peter Wex, Leiter der Arbeitsstelle Bildungsrecht und Hochschulentwicklung am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der FU Berlin, über den Stand der Entwicklung in Deutschland.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulreform, Studienreform, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Umsetzung, Bologna-Prozess,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra [Interviewer]; Wex, Peter [Interviewter]
Zuletzt geändert am 29.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)