Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung der sozialen Kompetenz von Kindergartenkindern. Entwicklung und Evaluation eines integrativen Trainings zur Prävention von emotionalen Auffälligkeiten, Verhaltensauffälligkeiten und Beziehungsschwierigkeiten

h t t p s : / / p u b l i k a t i o n e n . u n i - t u e b i n g e n . d e / x m l u i / b i t s t r e a m / h a n d l e / 1 0 9 0 0 / 4 8 8 8 4 / p d f / D i s s _ B e n j a m i n - Z e l l e r . p d f ? s e q u e n c e = 1 & i s A l l o w e d = yExterner Link

Dissertation. ´´Auf dem Hintergrund womöglich steigender Verhaltensauffälligkeiten in Kindergarten und Schule sowie vorliegender Empirie zu Trainings sozialer Kompetenz soll ein neuartiger, kindgerechter, präventiver und kindergartenintegrierter Förderansatz vorgestellt und evaluiert werden. ... Es liegt nun ein achtwöchiges Trainingscurriculum mit umfangreichen alltagsbegleitenden Transfertechniken vor, welches von trainierten Diplom-Psychologen und Erzieherinnen erfolgreich und mit guten Effekten durchführbar ist.´´

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbildung, Kindergarten, Prävention, Soziales Lernen, Sozialkompetenz, Vorschulische Erziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zeller, Benjamin
Erstellt am 15.02.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/‌
Technische Anforderungen PDF-Datei, 416 Seiten
Zuletzt geändert am 12.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: