Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung der sozialen Kompetenz von Kindergartenkindern. Entwicklung und Evaluation eines integrativen Trainings zur Prävention von emotionalen Auffälligkeiten, Verhaltensauffälligkeiten und Beziehungsschwierigkeiten

https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/48884Externer Link

Dissertation. ´´Auf dem Hintergrund womöglich steigender Verhaltensauffälligkeiten in Kindergarten und Schule sowie vorliegender Empirie zu Trainings sozialer Kompetenz soll ein neuartiger, kindgerechter, präventiver und kindergartenintegrierter Förderansatz vorgestellt und evaluiert werden. ... Es liegt nun ein achtwöchiges Trainingscurriculum mit umfangreichen alltagsbegleitenden Transfertechniken vor, welches von trainierten Diplom-Psychologen und Erzieherinnen erfolgreich und mit guten Effekten durchführbar ist.´´

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Soziales Lernen, Kindergarten, Elementarbildung, Prävention , Sozialkompetenz , Vorschulische Erziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://publikationen.uni-tuebingen.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zeller, Benjamin
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen PDF-Datei, 416 Seiten
Zuletzt geändert am 09.09.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)