Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Expertise: Beschäftigung von Migrant(inn)en in der Altenpflege - Frankfurt am Main als Beispiel

http://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2003/ploch03_01.pdfExterner Link

Die Expertise wurde im Rahmen des Projekts ``Interkulturelle Fortbildungen für das Personal der Altenpflege (iku:)´´ erstellt.
In der Expertise wurde in Altenpflegeheimen in Frankfurt am Main der Anteil der Migranten bei den Beschäftigten und bei den Klienten und der allgemeine Qualifikationsstand des Personals untersucht. Wobei die Bedeutung interkultureller Kompetenzen besonders betrachtet wurde.
(PDF-Dokument, 22 Seiten, 2002)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frankfurt am Main, Hessen, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Altenpflege, Pflegedienst, Migrant, Migrantin, Untersuchung, Interkulturelle Bildung, Interkulturelle Kompetenz, Altersheim,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.die-bonn.de/publikationen/online-texte/index.asp
Entnommen aus texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Beatrice Ploch, Email: beatrice.ploch@t-online.de
Zuletzt geändert am 23.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)