Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bewegungsorientierte Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen - eine Evaluationsstudie zum Heilpädagogischen Voltigieren

http://hdl.handle.net/2003/2931Externer Link

Zumindest in einigen Verhaltenbereichen erweist sich bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen das Heilpädagogische Voltigieren als effektiv. Auch wenn noch Fragen offen bleiben, kann dieses Ergebnis nach Ansicht der Verfasserin zunächst (vor allem im Vergleich mit der Effektivität anderer Fördermaßnahmen) als ermutigendes Ergebnis für die Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen mit dem Pferd angesehen werden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Voltigieren, Bewegungstherapie, Hyperaktivität, Sonderpädagogische Förderung, Therpeutisches Reiten, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://eldorado.uni-dortmund.de
Entnommen aus Dortmund, Univ., Diss., 2003. - 906 S. - Online-Dissertation, Server Eldorado, Univ. Dortmund
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hamsen, Ruth
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 28.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)