Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jugendliche mit Behinderungen aus Sonderschulen und allgemeinen Regelschulen mit Integration an der Schnittstelle Schule - erste berufliche Eingliederung

h t t p : / / w w w . d i s s . f u - b e r l i n . d e / 2 0 0 3 / 1 5 8 / i n d e x . h t m lExterner Link

Die empirische Untersuchung zu schulischen und beruflichen Entwicklungsverläufen ist ein empirischer Beitrag zur Berufswahlforschung, respektive der beruflichen Ersteingliederung behinderter Jugendlicher. Im Mittelpunkt stehen segregierende und integrative schulische Laufbahnen, darin eingeleitete Berufswahlprozesse und sich daran anschließende erste berufliche Werdegänge.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sonderschule, Behinderter, Jugendlicher, Berufswahl, Empirische Forschung, Übergang Schule-Beruf, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ernst, Ulrike; estrike@t-online.de
Erstellt am 02.07.2003
Sprache Deutsch
Entnommen aus Berlin, Freie Univ., Diss., 2003 Digitale Dissertation in DARWIN, Digitale Bibliothek der FU Berlin
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 20.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: