Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jugendliche mit Behinderungen aus Sonderschulen und allgemeinen Regelschulen mit Integration an der Schnittstelle Schule - erste berufliche Eingliederung

http://www.diss.fu-berlin.de/2003/158/index.htmlExterner Link

Die empirische Untersuchung zu schulischen und beruflichen Entwicklungsverläufen ist ein empirischer Beitrag zur Berufswahlforschung, respektive der beruflichen Ersteingliederung behinderter Jugendlicher. Im Mittelpunkt stehen segregierende und integrative schulische Laufbahnen, darin eingeleitete Berufswahlprozesse und sich daran anschließende erste berufliche Werdegänge.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sonderschule, Behinderter, Jugendlicher, Berufswahl, Empirische Forschung, √úbergang Schule-Beruf, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Berlin, Freie Univ., Diss., 2003 Digitale Dissertation in DARWIN, Digitale Bibliothek der FU Berlin
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ernst, Ulrike; estrike@t-online.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 20.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)