Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zusammenhänge zwischen Rechenleistung und kognitiven Fähigkeiten bei Kindern mit Lernbehinderung

http://www.ub.uni-konstanz.de/kops/volltexte/1999/99/Externer Link

Das Hauptanliegen der Untersuchung war das Aufzeigen von Zusammenhängen zwischen der Rechenleistung und verschiedenen kognitiven Fähigkeiten. Die kognitiven Fähigkeiten wurden nach ihrer aus der Literatur entnommenen Bedeutung für Rechenschwäche ausgewählt. Im empirischen Teil der Arbeit wurden die vermuteten Zusammenhänge an einer Stichprobe von 33 Kindern einer Förderschule für Lernbehinderte überprüft.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Lernbehinderung, Kognitive Kompetenz, Behindertes Kind, Schule für Lernbehinderte, Lernbehindertenschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ub.uni-konstanz.de/
Entnommen aus Konstanz, Univ., Diplomarbeit 1998
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Daiber, Anette ; Anette.Daiber@uni-konstanz.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 11.12.2014

Thematischer Kontext

  1. Schule für Lernbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)