Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wie wissenschaftlich sind die Neuen? Wege der Germanistik im Zuge der Bachelor- und Masterstudienreform

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=530

Mehr als jeder dritte Studiengang führt zu einem Bachelor- oder Masterabschluss: Das vermeldete die Hochschulrektorenkonferenz (HRK), die Ende Mai 2006 neueste Zahlen zur Entwicklung der gestuften Studienreform vorlegte. Studieninhalte, die früher in vier bis fünf Jahren dargereicht wurden, sollen heute in drei Jahren Bachelorstudium und zwei weiteren Jahren Masterstudium zusammengefasst werden. Es stellt sich allerdings die Frage nach dem wissenschaftlichen Anspruch der neuen Studiengänge.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Wissenschaftlichkeit, Studienreform, Modularisierung, Germanistik, Lehrerbildung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zickgraf, Arnd
Zuletzt geändert am 12.06.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)