Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/327/pdf/heft133.pdfExterner Link

In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten Akteuren aufgezeigt. Dabei wird insbesondere auch der Lernort Betrieb berücksichtigt.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Benachteiligter Jugendlicher, Soziale Benachteiligung, Förderung, Soziale Integration, Berufliche Integration, Berufsausbildung, Berufsbildung, Kooperation, Netzwerk, Förderungsmaßnahme, Förderungspolitik, Schule, Berufsschule, Betrieb, Lernort,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn : BLK, 2006. 220 S. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 133)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wingels, Judith; Pätzold, Günter; blk@blk-bonn.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)