Stand und Perspektiven der Berufsbildungsforschung unter dem besonderen Aspekt der Übergangsforschung in der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
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Der Autor beschreibt den derzeitigen Stand der Berufsbildungsforschung aus der Sicht der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, erläutert den Beitrag des IAB (Institut für Arbeitmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit) zur Berufs- und Qualifikationsforschung und geht auch auf die zukünftigen Beiträge des IAB zu diesem Forschungsfeld ein.
(PDF-Dokument, 23 Seiten, 2004)
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungsforschung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Arbeitsmarkt, Arbeitsmarktentwicklung, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, Forschung, Forschungsstand, Perspektive, Weiterbildung, Berufsbildungsforschung, Weiterbildungsforschung,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dr. Werner Dostal, Email: werner.dostal@iab.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.iab.de/ |
Entnommen aus |
Reinhard Czycholl, Reinhard Zedler (Hrsg.): Stand und Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, BeitrAB 280, zugleich: Beiträge zur Berufsbildungsforschung der AG BFN Nr. 5, S. 123-144. |
Zusatzinformation |
https://www.iab.de/179/section.aspx/Publikation/k040513f07 |
Technische Anforderungen | Acorbat Reader |
Zuletzt geändert am | 27.02.2019 |