Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BEŞTAŞ - INTERKULTURELLE SPIELESAMMLUNG

http://www.iz.or.at/start.asp?ID=7775Externer Link

Die vorliegende Spielesammlung BESTAS ist das Ergebnis eines Projekts des Interkulturellen Zentrums Wien, das in den Jahren 2004/05 durchgeführt worden ist. Gemeinsam mit Schulen und Einrichtungen der Jugendarbeit im 5. Wiener Gemeindebezirk (Margareten) haben wir Kinder und Jugendliche ermuntert, Spiele aus den Herkunftsländern ihrer Familien zu erforschen, zu beschreiben und mit Gleichaltrigen zu spielen. Aus der Vielzahl der Spiele wurde eine Auswahl getroffen, die auch auf DVD dokumentiert worden ist und als Anleitung für viele pädagogische Situationen in Kindergarten, Schule und Jugendarbeit dienen kann. Spielbeschreibungen stehen zum Download bereit.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

INTERKULTURELLES LERNEN, JUGENDARBEIT, KINDERGARTEN, SCHULE, SPIEL,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit iz@iz.or.at
Zuletzt geändert am 04.04.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)