Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Expertise: Ältere Menschen und Neue Medien: Entwicklungschancen für künftige Medienprojekte für ältere Frauen und Männer in Nordrhein-Westfalen

http://www.ecmc.de/teedrei/uploads/media/expertise_deutsch.pdfExterner Link

Im Mittelpunkt der Expertise steht die Frage, wie eine stärkere Integration älterer Menschen in die Informationsgesellschaft insbesondere mit Blick auf soziale Gruppenbildungen außerhalb der Familie erfolgen kann.
Ausgangspunkt waren eine Literaturauswertung und umfangreiche Recherchen nach existierenden Praxisprojekten. Hierauf aufbauend wurden Expertenbefragungen und eine moderierte Gruppendiskussion durchgeführt.
Die Ergebnisse wurden zu Handlungsempfehlungen für ältere Frauen und Männer in Nordrhein-Westfalen zusammengefasst.
Die Expertise wurde im Auftrag des Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordhrein-Westfalen durchgeführt. Realisiert hat sie die ecmc Europäisches Zentrum für Medienkompetenz GmbH. (PDF-Dokument, 186 Seiten, 2008)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medien, Bildung, Senior, Medienkompetenz, Altenbildung, Seniorenbildung, Neue Medien, Internet, Internet, älterer Mensch, Internetzugang,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ecmc.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit bgehrke@ecmc.de
Zuletzt geändert am 04.05.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)