Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handbuch Mentoring-Programme (CEWS - Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung)

h t t p s : / / w w w . s s o a r . i n f o / s s o a r / b i t s t r e a m / h a n d l e / d o c u m e n t / 2 4 4 1 9 / s s o a r - 2 0 0 3 - h a v e n i t h _ e t _ a l - m e n t o r i n g - p r o g r a m m e _ e r f o l g r e i c h _ i m p l e m e n t i e r e n . p d fExterner Link

Das Handbuch stellt laut Beschreibung ´´Mentoring als ein Instrument zur Förderung der Chancengleichheit vor, definiert die Rahmenbedingungen und entwickelt ein Raster für den Ablauf eines erfolgreichen Projektes. Das Handbuch soll den Akteurinnen und Akteuren, die in der Chancengleichheitspolitik in außeruniversitären Forschungseinrichtungen und anderen Einrichtungen im Bereich von Wissenschaft und Forschung tätig sind, die fundierten Erfahrungen der Autorinnen aus dem Projekt MUFFIN 21 bei der Implementierung des Instrumentes Mentoring für die eigenen Bemühungen nutzbar machen. Das CEWS hat den externen Autorinnen aus diesem Grund die Schriftenreihe cews.public als Medium zur Verfügung gestellt.“

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Beratung, Betreuung, Frauenförderung, Führungskraft, Karriere, Karriereplanung, Mentoring, Nachwuchsförderung, Mentoring-Programm, Nachwuchswissenschaftlerin, akademische Weiterbildung, Netzwerkbildung,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Petersen, Ulrike; Martin, Ilse; Havenith, Eva
Erstellt am 01.07.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.gesis.org/cews/‌cews-home
Adresse der Bezugsquelle http://www.cews.org/cews/bestellungen.php
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 25.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: