Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Modulsystem umfassendes Qualitätsmanagement für Integrationsfachdienste

http://bidok.uibk.ac.at/library/imp26-03-bungart-muq.htmlExterner Link

Aufgabe des Modellprojektes ´´Qualitätssicherung und -entwicklung in Integrationsfachdiensten´´ war es, ein System des Qualitätsmanagements für Integrationsfachdienste (IFD) zu entwickeln und dessen Umsetzung zu erproben. Im ersten Projektjahr wurden durch Expertenbefragungen Qualitätskriterien für die Arbeit von Integrationsfachdiensten ermittelt, darauf aufbauend wurden in den elf am Projekt beteiligten Integrationsfachdiensten sogenannte Arbeitsstandards fachdienstspezifisch entwickelt und deren Umsetzung erprobt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Qualitätsmanagement, Behindertenhilfe, Arbeitsassistenz, Integrationsfachdienst,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/
Entnommen aus Impulse Nr. 26, Juni 2003, Seite 14 - 20
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bungart, Jörg; joerg.bungart@bag-ub.de
Zuletzt geändert am 28.02.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)