Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Comics sind ein wunderbares Medium - Interview mit Ralf König

http://www.lesen-in-deutschland.de/html/content.php?object=journal&lid=612Externer Link

Sp√§testens seit ¬ĄDer bewegte Mann¬ď z√§hlt Ralf K√∂nig zu den bekanntesten Comicautoren Deutschlands. Er thematisiert auf humoristische Weise in seinen Geschichten das Drama zwischenmenschlicher Beziehungen und insbesondere homosexueller Geschlechtlichkeit, womit er gerade ein junges und junggebliebenes Publikum anspricht. In einem Interview beantwortete er der Lesen in Deutschland-Redaktion Fragen √ľber das Medium Comic und dessen Rolle in Deutschland.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, COMIC, COMICS, BILDERGESCHICHTE, CARTOON, AUTOR,

Bildungsbereich kein spezifischer
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lesen-in-deutschland.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit haug@digitale-zeiten.de
Zuletzt geändert am 21.02.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)