Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprach- und Integrationskurse für MigrantInnen : Erkenntnisse über Ihre Wirkung aus den Niederlanden, Schweden und Deutschland.

http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2009/1559/pdf/iv05_akibilanz3.pdfExterner Link

Die Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI) am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) hat in dieser Forschungsbilanz Erkenntnisse über die Resultate von Sprach- und Integrationskursen ausgewertet. Die Fragestelltung war: Wie effektiv vermitteln bereits praktizierte Integrationsprogramme Sprachkenntnisse, und inwiefern erleichtern Sie eine Integration in den Arbeitsmarkt anhand der Länderbeispiele: Schweden, Niederlande und Deutschland.

Siehe auch: http://www2000.wzb.eu/alt/aki/publications.de.htm

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schweden, Niederlande, Deutschland, Integration, Forschung, Integrationskurs, Sprachförderung, Fremdsprachenkurs, Integrationskurs, Arbeitsmarkt, Integrationsprogramm,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.wzb.eu/de
Entnommen aus Berlin: Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und Gesellschaftliche Integration, 72 S. - (AKI-Forschungsbilanz; 3)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Söhn, Janina; Michalowski, Ines; Schönwälder, Karen; aki@wz-berlin.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 25.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)