Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprach- und Integrationskurse für MigrantInnen: Erkenntnisse über Ihre Wirkung aus den Niederlanden, Schweden und Deutschland.

h t t p : / / e d o c . v i f a p o l . d e / o p u s / v o l l t e x t e / 2 0 0 9 / 1 5 5 9 / p d f / i v 0 5 _ a k i b i l a n z 3 . p d fExterner Link

Die Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI) am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) hat in dieser Forschungsbilanz Erkenntnisse über die Resultate von Sprach- und Integrationskursen ausgewertet. Die Fragestelltung war: Wie effektiv vermitteln bereits praktizierte Integrationsprogramme Sprachkenntnisse, und inwiefern erleichtern Sie eine Integration in den Arbeitsmarkt anhand der Länderbeispiele: Schweden, Niederlande und Deutschland.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schweden, Niederlande, Deutschland, Integration, Forschung, Integrationskurs, Sprachförderung, Fremdsprachenkurs, Integrationskurs, Arbeitsmarkt, Integrationsprogramm,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Söhn, Janina; Michalowski, Ines; Schönwälder, Karen; aki@wz-berlin.de
Erstellt am 01.12.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.wzb.eu/‌de
Entnommen aus Berlin: Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und Gesellschaftliche Integration, 72 S. - (AKI-Forschungsbilanz; 3)
Zusatzinformation http://www2000.wzb.eu/alt/aki/‌publications.de.htm
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 25.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: