Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gender und Lesen: Jungen lesen anders - M├Ądchen auch

http://www.schule-bw.de/unterricht/paedagogik/lesefoerderung/genderExterner Link

Die Ergebnisse der PISA ┬ľ Studie zu Sprach-, Lese-, und Schreibkompetenz bei Jungen und M├Ądchen stehen zum Download zur Verf├╝gung. Geeignete F├Ârderma├čnahmen, die geschlechtsbezogene Unterschiede ber├╝cksichtigen, werden vorgeschlagen.

Dokument von: Landesinstitut f├╝r Schulentwicklung Baden-W├╝rttemberg

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEERZIEHUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://www.schule-bw.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit lesefoerderung@lbs.bw.schule.de
Zuletzt ge├Ąndert am 09.02.2006

Thematischer Kontext

  1. Lesekompetenz

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)