Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterschriftensammlung statt wissenschaftlicher Auseinandersetzung - Facilitated Communication

http://www.fc-netz.de/pdf/stellungnahme-klauss.pdfExterner Link

Der Autor möchte mit seinem Beitrag die Notwendigkeit einer wissenschaftlich öffentlichen Debatte zwischen Gegner und Befürwortern der Methode der gestützten Kommunikation bekräftigen. Er führt dazu im Beitrag seine eigenen Erfahrungen mit FC-NutzerInnen mit autistischem Verhalten aus.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gestützte Kommunikation, Autismus, Kritik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ph-heidelberg.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klauß, Theo; theo.klauss@urz.uni-heidelberg.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 12.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)