Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zahlenstrahl zündet Geistesblitze.

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2005/pressemitteilung20050414/Externer Link

Untersuchungen am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung zeigen, dass auch schwächere Schüler, sofern sie richtig angeleitet werden, mathematische Konzepte begreifen und richtig gebrauchen lernen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Lerntheorie, Studie, Grundschulrechnen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.mpg.de/
Entnommen aus MaxPlanckForschung 1/2005, 3 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rötger, Antonia
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 18.10.2010

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)