Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. (Heft 130)

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/336/pdf/heft130.pdfExterner Link

Inzwischen gibt es eine mehr als 30-jährige “BLK-Modellversuchsgeschichte“ in der Berufsbildung. Der Bericht soll verdeutlichen, mit welcher Wirkungsreichweite BLK-Modellversuche in der schulischen Berufsbildung Impulsgeber und Antriebsmotor für die Weiterentwicklung beruflicher Schulen sowohl in inhaltlich-didaktischer wie auch unterrichtsmethodischer und qualifikatorischer Hinsicht waren und sind. Die als Anlage beigefügte Zusammenstellung vermittelt aus Ländersicht anhand exemplarisch ausgewählter Projekte vielfältige Einschätzungen zu Wirkungen, zur Nachhaltigkeit und zur Bedeutung von BLK-Modellversuchen.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, D-Brandenburg, D-Bremen, D-Hamburg, D-Hessen, D-Nordrhein-Westfalen, D-Rheinland-Pfalz, D-Sachsen, D-Sachsen-Anhalt, D-Schleswig-Holstein, D-Thüringen, Berufsbildung, Berufsausbildung, Modellversuch, Nachhaltigkeit, Bildungspolitik, Bildungsforschung, Pro, Innvationsförderung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn : BLK 2005 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 130), 77 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)(Hrsg.); E-mail: blk@blk-bonn.de; www.blk-bonn.de
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Thematischer Kontext

  1. Berichte zu Modellprogrammen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)